Die Vision

Heute und morgen christliche Gemeinschaft fördern...

... und zwar hier vor Ort. Das ist das Ziel. Wir möchten die attraktiven Angebote der Kirchengemeinde immer besser fördern. In Zeiten knapper werdender Mittel wollen wir dazu beitragen, dass auch zukünftig eine gute Gemeindearbeit stattfindet. Dazu soll das Stiftungskapital beständig vermehrt werden.

Durch viele hundert kleine und große Zuwendungen und durch Zuschüsse unserer Landeskirche hat sich das Stiftungskapital in den ersten 10 Jahren seit der Gründung verdreifacht. Inzwischen beträgt es fast 300.000,- Euro.

Damit sind wir auf einem guten Weg. Wenn wir aber beispielsweise in Zukunft auch einmal Stellenanteile von Pastoren oder Diakonen fördern wollen, damit notwendige Arbeitsbereiche weitergeführt werden können, reichen die Erträge noch nicht aus. Daher werben wir weiter um Ihre Unterstützung.

 

Motto und Ziel der Stiftung