Darnsee, Bramsche

Fastenfrühstück

Passion einmal anders

Mit dem Fastenfrühstück gab es in diesem Jahr eine besondere Aktion in der Passionszeit.
Ein Team unserer Kirchengemeinde bereitete zu jedem Samstag in der Passionszeit um 8.30 Uhr einen Kreis im Altarraum vor, um dort gemeinsam mit Interessierten Andacht zu feiern.
Es war eine Zeit zum Nachdenken und Innehalten, die anschließend mit Kaffee & Tee sowie Knäckebrot und Rohkost zum Gespräch einlud.
In der Zeit des gemeinsamen Gebets wurden auf einem Holzbrett Nägel eingeschlagen, um die Dinge, die einen bewegen, vor das Kreuz zu bringen.
In der Karwoche dann wurden die Nägel mit Wolle zu einem Kreuz verbunden.
Das, was schlicht und öde aussah, erstrahlte im Osterglanz und war Teil unseres Osterschmucks in der Kirche.

Eine nachdenkliche Aktion, die dem einen oder anderen bestimmt noch nachgehen wird...

Baumgipfel