Darnsee, Bramsche

Jugendgottesdienst im Kirchenkreis

St. Johannis wird JUGENDKIRCHE des Kirchenkreises

Eigentlich war sie es ja immer schon ein bisschen…
Die lebendige Jugendarbeit hat in St. Johannis Tradition.
Nun hat auch die Kirchenkreisjugend unsere Kirche für sich entdeckt.  In St. Johannis soll es 2-4 Kirchkeisjugend-Veranstaltungen im Jahr geben. Als ein besonderes Highlight für die Jugendlichen des Kirchenkreises ist ein „Konfi-Ball“ in unserer Kirche geplant, eine Art Abschlussball nach der Konfirmation. Ziel ist es, das Gemeinschaftsgefühl der Jugendlichen aus dem Konficamp bei uns wieder neu zu erleben und sich davon begeistern zu lassen.


Die St. Johanniskirche als Jugendkirche des Kirchenkreises zu etablieren ist eine mögliche Chance für die Jugendlichen, einen festen Anlaufpunkt zu bekommen und ihre Bindung an die Kirche zu festigen. Ebenso ist sie aber auch ein wichtiger Schritt für unsere Kirchengemeinde, den Herausforderungen von Kirche auch in Zukunft zu entsprechen. Ob es funktioniert, hängt von den Jugendlichen ab und von der Toleranz, die wir mit solch einer Jugendkirche vielleicht manches Mal aufbringen müssen.