Darnsee, Bramsche

Frauenkreis

Frauenkreis

Der Frauenkreis ist in St. Johannis ein Treffen von Frauen der Altersgruppe 65+. Alles Organisatorische managt Rita Kunze-Krambeer. Selbstverständlich wird sie bei vielen Tätigkeiten von anderen Frauen unterstützt. Das Privileg, als einziger Mann zugelassen zu sein, hat Pastor Markus Unterderweide. Denn der gestaltet immerhin das Programm - meistens jedenfalls. Manchmal bringt er weitere Gäste mit, wie z.B. den Filmemacher Helmuth Kohn.

Doch der Reihe nach:
Der Frauenkreis trifft sich 14-tägig in den geraden Kalenderwochen am Mittwochnachmittag von 15.00 bis 16.45 Uhr. Nach einer kurzen Andacht ist ausgiebig Zeit, bei Kaffee und Kuchen miteinander zu klönen. (Für Diabetiker gibt es auch Schnittchen.)
Es folgt der thematische Teil. Hier einige Programmbeispiele: "Der große Preis" oder andere Quiz-Formate, Witze und Anekdoten, fröhliches Volksliedersingen, biblische Themen, Filme, Themennachmittage zu Flora und Fauna, Wissenswertes aus Kirche und Gemeinde.
Daneben gibt es auch außergewöhnliche Aktionen wie das Sommergrillfest, Ausflüge mit dem Bus in die nähere Umgebung, eine Schifffahrt auf dem Kanal u.v.m.

Besondere Erlebnisse:
Im Frauenkreis erlebt man einfach Dinge, von denen man noch Jahre später erzählen kann.
Z.B. Erdbeerkuchen bis zum Abwinken im Café neben dem Bibelgarten in Werlte:
Ein Stückchen Kuchen sollte schon sein, bevor wir durch den Bibelgarten schlenderten. Daher waren die Tische im Café nebenan reserviert. Viel los war dort gerade nicht. Dafür wurden tellergroße Kuchenstücke aufgetischt. Kaum hatte man sein Stück in den Magen gepresst, da wurde auch schon das nächste gebracht. Erdbeerkuchen mit Sahne bis zum Abwinken. Ein Geheimtipp für alle, die gerne "all you can eat" mögen? Nein. Eine Reisegruppe, die doppelt so groß war wie unsere, hatte kurzfristig abgesagt. Und jetzt sollten wir den ganzen Kuchen essen.

Frauenkreis

14-tägig mittwochs um 15.00 Uhr

 

Markus Unterderweide
Pastor Markus Unterderweide
Tel.: 05461-3443
Grillen mit Frauenkreis

Das Sommergrillfest war trotz des Wetters für alle ein tolles Erlebnis.